Die aktuellste Barttrimmer-Test-Seite

Allgemeines über Barttrimmer

Ihr sucht nach einem neuen Barttrimmer für eine schnelle und komfortable Rasur, sei es für einen 3-Tage-Bart, die etwas längere Variante – dem 7-Tage-Bart, das Stutzen deines Vollbarts oder für jegliche Art der Konturen-Pflege aber wollt euch davor über verschiedene Modelle und deren Eigenschaften informieren? Dann seid ihr hier genau richtig.

 

Warum eine Seite über Barttrimmer?

 

Ich befand mich in der selben Lage wie du in diesem Moment. Ich war auf der Suche nach einem neuen Barttrimmer und wollte einfach nur wissen welche Modelle es zur Zeit auf dem Markt gibt und wie gut bzw. wie schlecht diese sind. Ich habe zwar hier und da Informationen gefunden, allerdings existierte keine Seite die mir alles kompakt und einfach wiedergeben konnte. Also hab ich mich dran gemacht die aktuellsten Modelle zu testen und Berichte darüber zu schreiben. Das Ergebnis seht ihr hier auf dieser Seite – aktuelle Testberichte über die beliebtesten Barttrimmer, Informationen über Barttrimmer im Allgemeinen und verschiedene Bartpflegeprodukte. Die Seite wird regelmäßig aktualisiert um euch und mich auf dem neusten Stand zu halten.

 

Welche Informationen findet ihr auf dieser Seite?

 

Auf Barttrimmer-Test.com findet ihr Testberichte vom klassischen Barttrimmer, über den kleineren Konturen-Trimmer bis zum praktischen Allround-Trimmer. Wir beantworten aber auch Fragen wie:

Verschafft euch mit unserer Vergleichstabelle (hier geht es zur Tabelle) einen Überblick über die getesteten Barttrimmer. Dort habt ihr die Möglichkeit innerhalb der verschiedenen Kriterien die einzelnen Barttrimmer untereinander zu vergleichen. Wir hoffen, dass ihr dadurch eine noch bessere Übersicht über das getestete Sortiment erhaltet.

 

Wichtige Kriterien vor dem Kauf eines Barttrimmers

 

Das Team von Barttrimmer-Test.com möchte euch einen Überblick über die beliebtesten Modelle auf dem Markt bieten und sagt dir worauf beim Kauf zu achten ist. Die wichtigsten Kriterien bei dem Barttrimmer-Test 2014 waren für uns vor allem:

  • Das Material und die Qualität der Klingen
  • Die Flexibilität der Längeneinstellung (Bart-Aufsatz-Kamm und/oder Langhaarschneider)
  • Die Qualität des Akkus (NiMH- oder Li-Ionen-Akkus? – hier klicken) im Bezug auf deren Lauf- und Ladezeit sowie der Frage ob sich die Barttrimmer auch während des Ladevorgangs verwenden lassen und natürlich
  • Das Preis-Leistungs-Verhältnis der einzelnen Produkte.

 

In welchem Preissegment befinden wir uns?

 

Die Preisspanne der getesteten Barttrimmer liegt bei den günstigsten Produkten ca. bei 20 Euro und steigt bei den teuersten Barttrimmern auf etwa 100 Euro. Eine höhere Investition ist wie so oft lohnenswert, damit die Bartpflege auch in Zukunft noch Spass macht.